Engagieren Sie sich für die Rettung von Menschen in Not

Ob Sie mit einer Patenschaft einen Beitrag an die Ausbildung der Rettungshunde leisten. Oder sich als Unternehmen engagieren. Oder als Freiwillige selber in der Rettungsarbeit mitwirken – jedes Engagement zählt.

Gut zu wissen: REDOG ist mit dem Gütesiegel der Zewo zertifiziert. Das Gütesiegel verpflichtet REDOG, mit den Spenden vertrauenswürdig umzugehen. REDOG ist steuerbefreit. Sie können Spenden daher von den Steuern abziehen.

Freiwilliges Engagement

Entdecken Sie die Möglichkeiten, sich bei REDOG für Menschen in Not einzusetzen.

Häufige Fragen zum Spenden

Wie kann ich spenden?
Warum ist eine Spende wichtig?
Können Spenden von den Steuern abgezogen werden?
Wie hoch sind die Transaktionsgebühren für eine Online-Spende?
Wie kann ich spenden?

Online spenden für REDOG ist einfach und sicher. Wählen Sie das Zahlungsmittel, das für Sie am besten passt. Spenden Sie beispielsweise mit Ihrer Kreditkarte oder überweisen Sie eine Spende mit E-Banking online auf unser Spendenkonto. Um die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Angaben zu gewährleisten, werden alle Transaktionen verschlüsselt. Für eine Online-Spende zugunsten von REDOG gehen Sie wie folgt vor: 

  • Gehen Sie zu unserem Online-Spendenformular

  • Wählen Sie den Spendebetrag. 

  • Legen Sie die Häufigkeit Ihrer Spende fest: einmalig, monatlich oder jährlich. 

  • Wählen Sie Ihre Zahlungsmethode aus. 

  • Geben Sie Ihre Personalien mit Postadresse an, wenn Sie eine Spendenbestätigung (z.B. für Ihre Steuererklärung) wünschen. 

  • Bestätigen Sie Ihre Spende. 

  • Anschliessend erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von REDOG.

  • In wenigen Minuten helfen Sie so Menschen in einer Notsituation. 

Warum ist eine Spende wichtig?

Mit einer Spende unterstützen Sie die schnelle und unbürokratische Suche nach vermissten und verschütteten Menschen mit ausgebildeten Suchhundeteams. Dank Ihrer Grosszügigkeit sind wir allzeit bereit, Menschen in Notsituationen beizustehen, die Angehörige vermissen.

Können Spenden von den Steuern abgezogen werden?

Ja, Spenden an anerkannte gemeinnützige Organisationen können von den Steuern abgezogen werden. Der abzugsfähige Betrag ist je nach Kanton unterschiedlich, aber in der Regel kann ein Teil der Spende abgezogen werden, falls die Bedingungen erfüllt sind. Es wird empfohlen, sich über die für Ihren Kanton gültigen Bedingungen zu informieren.

Wie hoch sind die Transaktionsgebühren für eine Online-Spende?

Je nach gewähltem Zahlungsmittel fallen unterschiedliche Transaktionsgebühren an: 

  • American Express: 1,25 % 

  • Mastercard: 1,25 % 

  • PostFinance: 1,3 % 

  • Twint: 1,25 % 

  • Visa: 1,25 % 

  • Zahlungen am Postschalter: CHF 1.20 (bis CHF 50), 1.60 (bis CHF 100), 2.35 (bis CHF 1000), 3.95 (bis CHF 10’000) 

  • QR-Rechnung via Online-Spendenformular: CHF 0,75

  • Direktüberweisung mit E-Banking auf IBAN CH88 0900 0000 8007 0388 0, Kontoverbindungen siehe unten

Bei allen Online-Zahlungsmitteln fällt zudem eine Plattformgebühr seitens unseres Partners RaiseNow von 0,5 Prozent an. 

Alle Online-Zahlungen, Zahlungen mit Lastschriftverfahren LSV/DD sowie QR-Rechnungen mit Referenznummern können automatisiert verarbeitet werden, was den manuellen Aufwand reduziert. 

Alle Angaben und Inhalte sind ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen vorbehalten. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Daten zu ändern, zu aktualisieren, zu überarbeiten oder zu löschen.

Kontoverbindungen

Spenden per Postfinance
Postfinance

IBAN CH88 0900 0000 8007 0388 0
Kontonummer 80-70388-0
BIC POFICHBEXXX

Konto lautet auf:
REDOG Schweizerischer Verein für Such- und Rettungshunde
Bernapark 21, 3066 Stettlen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

  • Telefon: +41 31 381 38 77 / Mo-Fr 8.00-12.00 / 13.30 - 16.30 Uhr
  • Post: REDOG, Schweizerischer Verein für Such- und Rettungshunde
    Bernapark 21, 3066 Stettlen
  • Alarmnummer 0844 441 144