REDOG am Weltrotkreuztag in Zürich

Das SRK Kanton Zürich, REDOG Zürich, die Samariter Zürich, der SMSV (Schweizer Militär Samariter Verein) Zürich und das Jugendrotkreuz Zürich machten am Mittwoch, 8. Mai, am Weltrotkreuztag, die Bevölkerung auf ihre Arbeit aufmerksam. Interessierte konnten die Rotkreuz-Organisationen von 11 bis 15 Uhr in der Bahnhofshalle des Zürcher Hauptbahnhofs kennen lernen.


Die Regionalgruppe Zürich war unter der Leitung von Hanspeter Burkart mit 4 Katastrophenhunde-Teams und 4 Geländehunde-Teams vor Ort. An Informationsständen rund um die Rotkreuz-Organisationen konnten sich interessierte Besucherinnen und Besucher über die Tätigkeiten der Organisationen informieren. Der Auftritt von REDOG – insbesondere auch die anwesenden Hunde – begeisterten das Publikum und lockten zahlreiche Interessierte an den Stand der Regionalgruppe Zürich.

 

Im Rahmen des Weltrotkreuztag 2013 taufte das Schweizerische Rote Kreuz die Lok <link http: www.redcross.ch info div news external-link-new-window external link in new>«Humanité». Die speziell gestaltete Lok wird drei Jahre in der Schweiz unterwegs sein. Sie zeigt zehn Menschen (und einen Hund), die als Fans auf die Mission des Roten Kreuzes im In- und Ausland aufmerksam machen.  Letztere stehen stellvertretend für die über 70‘000 Frauen und Männer, die sich freiwillig im Zeichen des Roten Kreuzes engagieren.

 

<link http: www.swissredcross.blogspot.com auf-vier-pfoten-furs-rote-kreuz.html external-link-new-window external link in new>«Auf vier Pfoten fürs Rote Kreuz unterwegs»