Trainingswochenende vom 8. bis 10. Mai 2015: GS-Gruppe traininert im Schwarzwald
Am Donnerstagabend, 7. Mai 2015 ist unsere kleine GS-Gruppe der RG Basel in Faulenfürst im Schwarzwald eingetroffen – mit dabei Hund, Mann resp. Frau und Kind.
Das Wetter sollte es gut mit uns meinen, wir haben alle ein Zimmer bekommen, diesmal klappt alles wunderbar. Alles? Am Freitag beim Morgenessen beichtet uns die Hotelbesitzerin, dass wir übers Wochenende das Waldrevier nicht benutzen können, da die Jäger es beanspruchen würden. Doch das Problem ist schnell und bald gelöst, es gibt noch andere Waldreviere für uns. Ach ist das schön, soviel Wald und für REDOG keine Setzzeit…
Am Freitagnachmittag gibt’s die «grosse Suche» für die einsatzfähigen Hunde. Ivo und Marcel liegen gerne zwei Stunden gut gebettet im Moos und warten auf Mia und Sam, die ihre Arbeit im schwierigen Gelände gut meistern.
Wir haben viel trainiert, Witterungsspaziergänge, Anzeigen von Personen und Rucksäcken, Distanzarbeit, Bellkreis. Wir wurden sogar noch erfinderisch, um gewisse Hunde bei Laune zu halten. Selbst Christas Vanice wurde müde nach 2.5 Tagen Arbeit.
Es war wieder einmal wunderschön. Danke Silke für deine Beharrlichkeit.