REDOG im Einsatz nach Einsturz einer Baustelle
Update 22.15 Uhr:
Der REDOG Einsatz in Feusisberg ist beendet. Wir haben die traurige Nachricht, dass auch der dritte Bauarbeiter nur noch leblos gefunden werden konnte. Wir sprechen den Angehörigen unser Mitleid aus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Am Morgen alarmierte die Kantonspolizei Schwyz REDOG, nachdem auf einer Baustelle in Feusisberg SZ drei Männer verschüttet worden waren. Zwei Männer erlitten tödliche Verletzungen. Ein weiterer Arbeiter wurde unter den Baumassen begraben und wird seither vermisst. Die Suche ist noch im Gang.
Die Bergungs- und Rettungsarbeiten hatten sich verzögert, da es unklar war, ob weiteres Material abrutschen könnte. Die Sicherungsarbeiten hatten Vorrang, um die Einsatzkräfte nicht in Gefahr zu bringen. REDOG ist mit einer Einsatzleiterin, einem Spezialisten der Technischen Ortung und vier Hundeführerinnen vor Ort.
Medien
20 Minuten, 12.5.2022
Catherine Perren, Einsatzleiterin des REDOG Teams, berichtet über den Sucheinsatz nach dem Einsturz der Baustelle in Feusisberg SZ: Pilatus Today, 13.5.2022